Authors
Benjamin Zollmann
Benjamin Zollmann
Mein Name ist Benjamin Zollmann. Ich habe 22 meiner 38 Lebensjahre in schwerer Computerspielsucht verbracht. Weitere sieben Jahre habe ich abstinent von Computerspielen gelebt.
In diesen sieben Jahren habe ich mich aus meinem Leben als merkwürdiger, einsamer Gaming-Nerd befreit und lebe nun ein selbstbestimmtes Leben voller Freunde, Familie und einer Partnerin, die mich liebt. Dabei ist Computerspielsucht als Spektrum in jeder Bevölkerungsschicht vertreten.
Während den 22 Jahren meiner Sucht wurde ich Vermessungstechniker, IT-Systemelektroniker, Physiotherapeut und war noch 12 Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ich war süchtig trotz gesundem Umfeld. Nachdem ich die Bundeswehr in 2012 verlassen hatte wurde mir klar, dass ich mein Leben endlich in die Hand nehmen musste.
Sieben Jahre der Abstinenz später helfe ich jetzt den Menschen, an deren Stelle ich einst stand. Ich helfe Betroffenen wie auch Angehörigen und auch Paaren, das Thema Computerspiele endlich wieder in den Griff zu bekommen und dem Endboss Leben ins Gesicht zu spucken. Es ist mir eine Herzensangelegenheit genau da zu helfen, wo ich einst keine Hilfe fand.